KTV Ormesheim zeigt Mordgelüste bei Niederländer

Ormesheim · . Die Theatergruppe des Kultur- und Theatervereins Ormesheim (KTV) lädt an den ersten drei Abenden im November in den Festsaal Niederländer in Mandelbachtal-Ormesheim zu „Stirb schneller, Liebling“ ein, einem Theaterstück in drei Akten von Hans Schimmel.

Hauptfigur der unterhaltsamen Kriminalkomödie ist Kurt Kniesebeck, ein erfolgreicher Unternehmer, der aber unglücklich verheiratet ist mit seiner Frau Paula. Auch diese ist wenig angetan von Kurts Leidenschaft für Fußball und noch weniger von seiner Liaison mit Sekretärin Susanne. Dafür liebt Paula Pferde umso mehr und würde gerne Kurts Toilettenpapierfabrik verkaufen, um mit dem Geld ein Gestüt zu erwerben. Dass sich Caroline, die Tochter von Kurt Kniesebeck und Dauergast im Hause, vorwiegend für Männer interessiert, verbessert die Situation auch nicht gerade.

Ein Ehekrieg bricht aus und beide Ehepartner fassen gleichzeitig den Entschluss, einen Killer zu engagieren, der den jeweils anderen umbringen soll. Dass sie bei der Auswahl eines solchen nicht gerade ein glückliches Händchen haben, zeigt sich daran, dass die beiden angeworbenen Exemplare dieses Berufsstandes bisher nicht gerade erfolgreich waren.

Der Kartenvorverkauf für die drei Theaterabende hat am Dienstag begonnen. Die Karten sind während der Öffnungszeiten erhältlich in der Friseurstube Martina Molter, Adenauerstraße 75 in Ormesheim, Tel. (0 68 93) 23 87. Die Friseurstube ist Dienstag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Die Tickets kosten im Vorverkauf acht Euro und an der Abendkasse neun Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort