Ringen KSV St. Ingbert geht aggressiv in den letzten Rundenkampf

ST. INGBERT · Die Saison hat viel Kraft gekostet. Am Samstag wollen die Ringer des KSV St. Ingbert noch einmal im letzten Kampf der Runde alles geben. Sämtliche KSV-Mannschaften gastieren im Sportzentrum Gersweiler, Krughütterstraße, bei der RG Saarbrücken. Die Jugend geht um 17.30 Uhr auf die Matte. Eine Stunde später treffen die Landesliga-Mannschaften beider Vereine aufeinander. Und der Hauptkampf in der Oberliga beginnt schließlich um 19.30 Uhr.

In der Hinrunde hatten die St. Ingberter Jugendringer gegen Saarbrücken mit 12:24 das Nachsehen. Während der KSV-Nachwuchs mit 0:26 Punkten das Tabellenende ziert, hat es die auf Rang fünf platzierte RG bislang auf 10:14 Zähler gebracht. „Wir werden wahrscheinlich in diesem Kampf chancenlos sein. Mehr als zwei bis drei Einzelsiege wird es wohl nicht geben“, vermutet Stefan Spang aus dem St. Ingberter Trainerteam.

Die Landesliga-Mannschaft des KSV hatte den Vorkampf gegen die Landeshauptstädter mit 4:20 verloren. Die St. Ingberter sind momentan mit 4:14 Punkten Tabellensechster und damit -letzter. Die RG könnte mit ihren derzeit 10:8 Zählern durch einen Sieg noch hinter dem verlustpunktfreien Titelträger KV Riegelsberg III die Vize-Meisterschaft erringen.

Die Erste unterlag in der Vorrunde gegen Saarbrücken mit 11:23. Die RG ist mit 15:11 Punkten Tabellenvieter, der KSV mit 8:18 Zählern Sechster. „Falls alles gut für uns läuft, könnten wir zum Abschluss der Saison noch ein Unentschieden oder sogar einen Sieg holen. Unser deutscher Schülermeister Leo Gaal trifft auf den französischen Nachwuchs-Champion Theo Meyer. Dieser Kampf wird ein Highlight“, ist sich Spang sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort