Kreissparkasse spendet an Hasseler Kitas

Hassel · Die Erlöse vom vergangenen Weihnachtsmarkt helfen bei der Anschaffung neuer Einrichtungsgegenstände.

 Sandra Derschang (hinten links) übergab Schecks an zwei Kitas. Foto: C. Strobel

Sandra Derschang (hinten links) übergab Schecks an zwei Kitas. Foto: C. Strobel

Foto: C. Strobel

Die Leiterin der Zweigstelle der Kreissparkasse in Hassel, Sandra Derschang, hatte einige Kinder der Kita Herz Jesu und der Kita Sonnenblume eingeladen, um beiden je 325 Euro als Erlös vom Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr zu übergeben.

Es sind jeweils 100 Euro mehr als letztes Jahr, denn das Wetter war besser. Positiv bemerkte Sandra Derschang, dass viele Eltern der Kitakinder den Stand der Kreissparkasse besucht hatten. Auch halfen Sie beim Auf- und Abbau, was besonders hilfreich war. Die Kita Herz Jesu wird den Betrag für die Einrichtung des neuen Kita-Gebäudes ansparen. Die Kitakinder der Sonnenblume hatten für Sandra Derschang ein buntes Bild in Schnipseltechnik mitgebracht. Sie werden das Geld für eine sensorische Schale verwenden, die der Förderung der Konzentration und Wahrnehmung der Kinder dient. Vieles kann man damit gestalten, ob Malen, Basteln mit Edelsteinen arbeiten oder man kann sie für religionspädagogische Angebote verwenden. Am Landmarkt am 13. Mai in Hassel wird die Kreissparkasse an einem Stand Crêpes anbieten. Der Erlös ist erneut für die beiden Hasseler Kitas bestimmt. Auch die Grundschule Hassel wird unterstützt: Am 2. September jährt sich zum 50. Mal der Tag, an dem die neue Schule am Eisenberg eingeweiht wurde. Dort wird die Kreissparkasse mit dem Kaffeemobil auf dem großen Schulfest sein. Der Erlös wird für die Grundschule gespendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort