Fußball Kreisliga A: SG Gersheim schlägt Oberbexbach

GERSHEIM · In der Fußball-Kreisliga A Höcherberg hat die SG Gersheim-Niedergailbach II am Samstag in einer Nachholpartie den FV Oberbexbach II mit 3:1 bezwungen. SG-Trainer Christian Hauch standen für diese Begegnung mit Jens Hertzler, Matthias Schneider sowie Steven Rubeck drei Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft zur Verfügung.

Der Hartplatz in Gersheim war schwer bespielbar. Beide Fünfmeterräume standen unter Wasser. Dementsprechend gab es nur wenige sehenswerte Kombinationen. Vielmehr standen die kämpferischen Aspekte hoch im Kurs. Die Tore für den heimischen Tabellenzehnten gegen das Schlusslicht schossen Thomas Mischo (8., 60.) sowie Hertzler (20.). Der Oberbexbacher Gegentreffer ging auf das Konto von Alban Musa (75.). „Wir hatten viele Chancen und auch auf jeden Fall verdient gewonnen. Allerdings waren die Bedingungen auf dem Hartplatz sehr schwierig“, betonte Hauch. Nach dem 3:0 hätte es seine Mannschaft versäumt, den vierten Treffer nachzulegen. Ein Sonderlob erhielt Schiri Marius Neu von der SVG Bebelsheim-Wittersheim. Der Unparteiische sei stets auf Ballhöhe gewesen und hätte das Spiel 90 Minuten lang gut im Griff gehabt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort