Kreis gibt Infos über Bus-Linien

Saarpfalz-Kreis · Am Freitag, 4. September, wird sich klären, welche Bus-Gesellschaft künftig den Nahverkehr im Saarpfalz-Kreis bedienen wird. Der Hintergrund: Die Linienbündel Saarpfalz-Kreis Nord, Saarpfalz-Kreis West und Stadt St. Ingbert wurden, gemäß europäischem Recht, europaweit ausgeschrieben.

Über das Vergabeergebnis für den Saarpfalz-Kreis wird Landrat Theophil Gallo mit Achim Jesel (ÖPNV-Beauftragter beim Saarpfalz-Kreis ) informieren. Im Kontext zu den Regionalbusverkehren werden unter anderem Michael Heilmann (Verbandsdirektor Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd), Adalbert Ott (Aufsichtsratsvorsitzender, Verkehrsmanagement-Gesellschaft Saar mbH,) und OB Hans Wagner anwesend sein.

Bisher wurde die Linie von Saar-Pfalz-Mobil bedient, die im Auftrag der Bahn-Tochter Saar-Pfalz-Bus unterwegs war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort