Kranz als Ehrung für ehemaligen Ortsvorsteher Tussing

St Ingbert · . Am 5. Dezember dieses Jahres wäre der ehemalige Ortsvorsteher von St. Ingbert-Mitte, Klaus Tussing, der 2009 verstarb, 65 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass legte sein Nachfolger, Ulli Meyer, mit Mitgliedern des Ortsrates im Beisein von Familienmitgliedern Tussings am Freitag an dessen Grab auf dem St. Ingberter Waldfriedhof einen Kranz nieder.

 Ulli Meyer legte mit dem Ortsrat auf dem Grab seines Vorgängers einen Kranz nieder. Klaus Tussing wäre am Freitag 65 Jahre alt geworden. Foto: Jung

Ulli Meyer legte mit dem Ortsrat auf dem Grab seines Vorgängers einen Kranz nieder. Klaus Tussing wäre am Freitag 65 Jahre alt geworden. Foto: Jung

Foto: Jung

Fünf Jahre hat Tussing als Ortsvorsteher Spuren hinterlassen. "Er war ein Politiker wie man ihn selten findet. Er hatte Durchsetzungsstärke, gepaart mit Menschlichkeit und Wärme", so Meyer, "er hat die Menschen so genommen, wie sie waren, mit ihren Schwächen und Stärken." Meyer erinnerte sich daran, dass Tussing noch zu seinem 60. Geburtstag eingeladen hatte, den man aber nicht mehr feiern konnte. "Lieber Klaus, du bist uns ein Vorbild", so Meyer am Grab, "manchmal frage ich mich, was du wohl an meiner Stelle gemacht hättest. Wir sind dir sehr dankbar."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort