Konzert mit sechs Chören aus Kindertagesstätten

St Ingbert · Am Sonntag, 8. November, findet um 17 Uhr in der Kirche St. Franziskus St. Ingbert ein im Saarland einmaliges Konzert mit sechs Chören aus einzelnen Kindertagesstätten und einem neu gegründeten Kinderchor statt.

Die sechs Kindertagesstätten haben schon viel Erfahrung mit dem täglichen Singen und sind bereits alle mit dem Felix beziehungsweise Caruso des Deutschen Chorverbandes ausgezeichnet worden. Ein Konzerterlebnis ist aber für sie neu, ebenso für den erst kürzlich gegründeten Kinderchor. Teilnehmer an diesem Konzert sind die Kitas St. Franziskus , St. Konrad, Christuskirche aus St. Ingbert , die Kitas Herz Jesu und Sonnenblume aus Hassel, die Kita St. Hubertus Niederwürzbach und der Kinderchor Little Voices aus Bliesmengen - Bolchen.

Der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort