Komödie „Urlaub mit Papa“ in der St. Ingberter Stadthalle

St Ingbert · . Wer träumt nicht von einem harmonischen Urlaub im Kreis der trauten Familie? Dass dies allerdings meist ein Wunschdenken bleibt, zeigt die Komödie „Urlaub mit Papa“, die am Mittwoch, 26.

März, ab 19.30 Uhr auf der Bühne der St. Ingberter Stadthalle gezeigt wird. Das Theater am Altstadtmarkt zeichnet für die Inszenierung verantwortlich, die auf dem gleichnamigen Bestsellerroman von Dora Heldt beruht.

Urlaub mit Papa - das ist wie Ferien in der Irrenanstalt. So empfindet es zumindest die frisch geschiedene Christine. Eigentlich sollte es ein erholsamer Ferienaufenthalt auf Norderney bei ihrer besten Freundin Marleen werden, bei dem die beiden Frauen eine geerbte Pension renovieren wollten. Doch kurzerhand wird entschieden, dass Papa Heinz seine Tochter begleiten soll. Bereits die Anreise entpuppt sich für Christine als ein Tanz auf dem Vulkan, denn Heinz hat seine ganz eigene Ansicht von der Welt. Auf Norderney angekommen, übernimmt Heinz zusammen mit dem Reporter Gisbert das Zepter auf der Baustelle. Und es kommt, wie es kommen muss: Chaos auf der ganzen Linie. Bekannte Schauspieler werden dabei zu Gast in der Stadthalle sein. Etwa Harald Dietl (Kommissar Feldmann in der Serie "Die Männer vom K3), Michaela Schaffrath oder Dustin Semmelrogge.

Karten gibt es bei allen ProTicket-Vorverkaufsstellen, unter anderem an der Infotheke im Rathaus St. Ingbert, Tel. (0 68 94) 1 38 91). Die Karten kosten im Vorverkauf: 16,50 (ermäßigt 14,50) Euro, an der Abendkasse 18,50 (ermäßigt 16,50) Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort