Klinikclowns Klinik-Clowns erfreut über Spende

Saarpfalz-Kreis · Die Sparkasse Saarpfalz sepndete 1567,80 Euro an die Universitätskliniken.

 Die Klinikclowns Pini und Pompom nehmen einen Scheck über 1567,80 Euro von Sparkassendirektor Armin Reinke entgegen.

Die Klinikclowns Pini und Pompom nehmen einen Scheck über 1567,80 Euro von Sparkassendirektor Armin Reinke entgegen.

Foto: Andrea Ingrao

In einer kleinen Feierstunde überreichte Sparkassendirektor Armin Reinke am 20. Juli an Pini und Pompom, die beiden Klinik-Clowns der Universitätskliniken des Saarlandes (UKS) Homburg, einen Spendenscheck in Höhe von 1567,80 Euro. Der Betrag wurde am diesjährigen Familien- und Kinderfest im Homburger Stadtpark eingenommen. Die Kreissparkasse Saarpfalz war mit vielen Attraktionen vor Ort. Wie in den vergangenen Jahren war das kostenlose Mitmachangebot „Schweinchen bemalen“ ein großer Erfolg. Am Stand der Kreissparkasse Saarpfalz herrschte den ganzen Tag über reges Treiben, schließlich wurden über 600 Sparschweinchen liebevoll von den Kindern gestaltet. An der Sparkassenbühne, auf der ein kurzweiliges Kinderprogramm geboten wurde, konnten die Erwachsenen am sparkasseneigenen Espressomobil leckere Kaffeespezialität genießen. Am Glücksrad warteten tolle Preise auf die nicht enden wollende Warteschlange. Ebenso war die Popcornmaschine der Kreissparkasse im Dauereinsatz. Das rege Treiben über den ganzen Tag und die Vielfalt der sparkasseneigenen Angebote führte dazu, dass der sensationelle Erlös von Espressomobil, Glücksrad und Popcornmaschine zustande kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort