Klingler zweimal deutscher Meister in Wurf-Disziplinen

Bliestal · Roland Klingler von der LG Bliestal ist vor einer Woche deutscher Meister im „Diskurama“ geworden. Dabei handelt es sich um einen Diskus-Standwurf mit drei verschiedenen Gewichten.

Klingler gewann in der Altersklasse M65 mit 105,76 Metern Gesamtweite bei den deutschen Meisterschaften des LSW Spezialsport, einer Ergänzung des Deutschen Leichtathletik-Verbands, im sächsischen Regis-Breitingen mit deutlichem Vorsprung. LSW steht für Laufen, Springen und Werfen.

Nur einen Tag später gewann er auch bei den deutschen Meisterschaften weiterer Disziplinen in Bad Lauterberg im Harz im "Diskus Griechisch" (Werfen einer Hantelscheibe aus dem Stand) in der AK M65 mit 23,47 Metern. Danach warf Klingler erstmals in der Disziplin "Schockorama" mit, bei der es darum geht, drei unterschiedlich schwere Kugeln, vergleichbar dem Diskuswurf, mit ausgestrecktem Arm so weit als möglich schleudern. Hier wurde er auf Anhieb Zweiter in der Klasse M65 mit 59,41 Metern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort