Kleines Fünf-Sterne-Hotel eröffnet bald in St. Ingbert

St Ingbert · Es soll gerade einmal sieben Zimmer haben und damit nach den Worten von Hotelmanager Klaus-Dieter Herrmann das kleinste Fünf-Sterne-Hotel Deutschlands werden: In St. Ingbert eröffnet innerhalb der nächsten zwei Monate die Villa Almarin, das zweite Fünf-Sterne-Haus im Saarland.Herrmann kündigt auch eine gehobene Gastronomie an.

"Wir wollen für das Restaurant Sterne anstreben", sagt der gebürtiger Saarländer. Die gehobene Gastronomie solle jedoch bezahlbar bleiben. Der Küchenchef hat den Angaben zufolge bereits in Fünf-Sterne-Hotels in Dubai und Moskau seine Gäste verwöhnt.

Im Restaurant soll es 30 Sitzplätze geben, auf der Terrasse 20 weitere. Das Restaurant der Jugendstilvilla befindet sich im angebauten Neubau, einem Wintergarten im viktorianischen Stil.

Unter den sieben Zimmern in sieben verschiedenen Kategorien befinden sich kleine Räume, aber es gibt auch eine Suite, die über zwei Etagen geht. Eingerichtet haben die Zimmer der Villa Almarin die Tochter und die Frau des Geldgebers Nuratdin Tagabergenov mit Designerstücken "aus der halben Welt". Tagabergenov ist Kasache und lebt in St. Ingbert .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort