Kita-Kinder aus Rubenheim lernten Klinik-Alltag kennen

Rubenheim · Die Vorschulkinder der katholischen Kindertagesstätte Rubenheim haben eine Einladung der Kinderklinik Kohlhof angenommen und diese besucht. Gemeinsam wurden sie durch das Krankenhaus geführt.

Zuerst einmal durften sie den Clown kennenlernen. PomPom hieß er und bringt kranke Kinder zu lachen. Auch die Kinder der Kita Rubenheim hatten viel Freude mit dem Clown, der besonders gut zaubern kann. Danach erhielten die Kinder Einblick in den Krankenhaus-Alltag. Im Behandlungszimmer konnten sie erfahren, was mit den kleinen Patienten alles gemacht wird, ob Pflaster, Verband oder doch Gips. Der Besuch sollte den Kindern die Ängste vor einem Krankenhausaufenthalt nehmen, und dies mit Erfolg. Die Kinder gingen alle sehr offen mit den Situationen um, auch mit den kleinen Patienten der Neurologie, die neugierig mitmachten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort