Kfd informiert über die Geschichte des Diakonats

St Ingbert/Homburg · . Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) lädt alle kfd-Frauen und Interessierten am Mittwoch, 26.

Juni, von 14.30 bis 18.30 Uhr ein zur Veranstaltung "Diakonisch Kirche sein - auf den Spuren der Diakonin Phöbe und der heiligen Katharina von Siena". Der Nachmittag wird vom Leitungsteam des kfd-Diözesenverbandes Speyer im Thomas-Morus-Haus, Schleburgstraße 17 in Homburg-Erbach gestaltet.

Die Referentinnen informieren über die Geschichte des Diakonats. Sie fragen sich mit den Teilnehmerinnen, wie sich unsere Pfarreien und Verbände verändern müssen, damit sie diakonischer werden und was jede Einzelne dazu beitragen kann. Mit Kaffee und Kuchen ist auch für das leibliche Wohl gesorgt; eine gemeinsame Wortgottesfeier beschließt den informativen Nachmittag. Der Kostenbeitrag beträgt drei Euro.

Anmeldung bis 22. Juni bei der örtlichen kfd oder bei den Leiterinnen der Teildekanate, Doris Katzsch, Tel. (0 68 94) 38 20 25 oder E- Mail: d.katzsch@gmx.de, und Christine Schön, Tel. (0 68 41) 75 51 47.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort