Kettenreaktion: Vier Autos krachen auf der B 40 aufeinander

Rohrbach · . Gleich vier Autos waren am Mittwochvormittag in einem Auffahrunfall verwickelt, der sich auf der B 40 kurz hinter dem Ortsausgang von Rohrbach ereignet hat. Nach Angaben der Polizei musste eine 32-Jährige ihren Toyota Yaris, mit dem sie Richtung St. Ingbert unterwegs war, gegen 11.30 Uhr abbremsen, weil vor ihr ein Pkw abbog.

Während ein nachfolgender VW Lupo zunächst noch rechtzeitig anhalten konnte, bremste eine 78-Jährige Fahrerin mit ihrem VW Golf hingegen zu spät und krachte auf den Lupo. Aufgrund des heftigen Aufpralls wurde dieser dann auf den stehenden Toyota geschoben. Und als sich die Unfallbeteiligten noch berappelten, donnerte zudem ein Renault Twingo auf die Unfallwagen. Durch die Kollisionen in Serie wurden drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Drei Autos waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt - Staus auf der vielbefahrenen B40 waren die Folge.

Die Polizei , Tel. (0 68 94) 10 90, sucht Zeugen des Unfalls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort