Kegeln: St. Ingberter qualifizieren sich für die Zwischenläufe

Bexbach/Rohrbach · Nach dem Abschluss der Ligarunde haben die Sportkegler des Kreisgebietes ihre Wettkämpfe der Landesmeisterschaft fortgesetzt. Dabei standen zunächst die Vorläufe auf dem Programm. In der Konkurrenz der Herren, die in Rohrbach an den Start gingen, hat der KV Ostsaar noch zwei Eisen im Feuer.

Für das 16-köpfige Feld des Zwischenlaufes, der am Samstag, 16. Mai, in Dillingen ausgetragen wird, qualifizierten sich der Bexbacher Sascha Leißmann mit 813 Holz , was ihm in der Endrechnung den achten Platz einbrachte. Der Erbacher Stephan Schackmar wurde mit 801 Holz Neunter. Der Homburger Dirk Jahnke schied mit 756 Holz vorzeitig aus.

Im Wettbewerb der Junioren, der in Köllerbach ausgetragen wurde, schafften der St. Ingberter Nico Follmann (744) und der Homburger Dennis Jahnke (725) den Sprung in den Zwischenlauf, der am 16. Mai in der TuS-Halle in Neunkirchen stattfindet. Andreas Siebert (659) und Kevin Lefebre (618) schieden dagegen aus.

Bei den Herren A, die in Bexbach an den Start gingen, hat der KV Ostsaar sogar noch drei Kegler im Rennen. Der Homburger Thilo Jahnke landete mit 803 Holz auf dem achten Platz. Ebenfalls für den Zwischenlauf am 16. Mai in Überherrn qualifizierten sich die beiden St. Ingberter Hans-Werner Schwickert und Michael Hoffmann. Für den Bexbacher Joachim Leißmann kam mit 726 Holz das vorzeitige Aus.

Bei den Herren B qualifizierten sich in Dudweiler Georg Decker (712), Karl-Heinz Bender (708) und Hans Horbach (693), alle aus Wiebelskirchen, für den Zwischenlauf am 16. Mai in Bexbach . Dieter Lefebre aus St. Ingbert (679) und der Erbacher Robert Längler (676) schieden aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort