Junge rettet verunglückten 87-Jährigen

Rentrisch/Dudweiler · Glück im Unglück hatte am Montagnachmittag ein 87-Jähriger aus Dudweiler, als er mit seinem Hund bei einem Spaziergang im Waldgelände zwischen Universitätsgelände und Rentrisch zu Fall kam. Er stürzte eine Böschung hinunter und zog sich dabei eine blutende Verletzung am Hals sowie eine Schulterverletzung zu.

Er war anschließend nicht mehr in der Lage, aus eigener Kraft die Böschung wieder hoch zu klettern. Die Hilferufe wurden von einem 13-jährigen Jungen, der ebenfalls mit seinem Hund unterwegs war, gehört. Er veranlasste sofort einen Notruf. Polizei und Rettungsdienst bargen den Verletzten und brachten ihn ins Krankenhaus nach Dudweiler. Nicht nur, dass der Junge geistesgegenwärtig den Notruf absetzte, er kümmerte sich anschließend auch noch um den Hund des Verunglückten und brachte diesen nach Hause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort