Jugendpfleger organisieren Reise nach Amsterdam

Saarpfalz-Kreis · Die Jugendpfleger des Kreisjugendamtes und der Städte Bexbach, Blieskastel, Homburg und St. Ingbert und Gemeinden Kirkel organisieren eine Bildungsreise für Jugendliche in den Herbstferien. Amsterdam gehört nicht unbedingt zu den größten Städten der Welt, doch an internationalem Flair fehlt es der Metropole in den Niederlanden dadurch keinesfalls. Sie bietet eine Vielzahl historischer Sehenswürdigkeiten. Das Haus, in dem sich Anne Frank und ihre Familie über zwei Jahre vor den Nazi-Besatzern versteckten, ist eines der meistbesuchten Museen in Amsterdam.

Kulturbegeisterte werden sich sicherlich das Rembrandthaus oder das Van Gogh Museum, mit seinen weltberühmten Werken, nicht entgehen lassen. Nicht zu verachten ist ebenfalls der Damplatz mit dem Königlichen Palast. Der Königspalast stellt zwar nicht den Wohnsitz von König Willem-Alexander und seiner Familie dar, doch gelegentlich werden hier auch wichtige Gäste empfangen. Die Jugendpflege des Kreisjugendamtes und der Städte und Gemeinden im Saarpfalz-Kreis organisieren die Bildungsreise für Jugendliche während den Herbstferien von Montag bis Freitag, 10. bis 14. Oktober, zum Preis von 210 Euro. Der Reisepreis beinhaltet den Transfer, vier Übernachtungen mit Halbpension, eine Unfall- und Gruppenhaftpflichtversicherung und die Betreuung durch hauptamtliche Jugendpfleger. Teilnehmen können 20 Jugendliche aus dem Saarpfalz-Kreis im Alter von 16 bis 21 Jahren.

Weitere Informationen: Kreisjugendpflege Beate Hussong, Tel.: (0 68 41) 104 81 52 oder E-Mail beate.hussong@saarpfalz-kreis.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort