Jubilare wurden ausgezeichnet

St Ingbert · Zur Mitgliederehrung hatte der MGV Frohsinn St. Ingbert ins Gasthaus Hoch Trepp eingeladen. In diesem Jahr standen fünf Ehrungen an. Zunächst wurden Helmut Stopp und Eberhard Schepp gemäß den Richtlinien des MGV Frohsinn zu Ehrenmitgliedern ernannt.

 Die Jubilare des MGV Frohsinn bei einem Gruppenbild. Foto: Verein

Die Jubilare des MGV Frohsinn bei einem Gruppenbild. Foto: Verein

Foto: Verein

Die entsprechenden Urkunden nebst Vereinsnadel wurden von Heribert Wallacher und Andreas Herold überreicht. Eberhard Schepp wurde zusätzlich vom saarländischen Chorverband für 25 Jahre Singen im Chor mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Die Ehrung nahm der Vorsitzende des Kreischorverbandes St. Ingbert , Werner Zeitz, vor. Eine besondere Auszeichnung erfuhr der aktive Sänger im zweiten Bass, Ludwig Karmann .

Er konnte in diesem Jahr auf 60 Jahre Singen beim MGV Frohsinn zurückblicken. Der MGV Frohsinn bedankte sich bei Ludwig Karmann mit dem obligatorischen Geschenk für diese 60 Jahre, einer Taschenuhr mit Gravur. Für den deutschen Sängerbund übermittelte Werner Zeitz die Glückwünsche an den Jubilar und überreichte die DSB-Nadel mit Goldkranz und Schleife sowie die dazugehörende Ehrenurkunde. Eine weitere, nicht alltägliche Ehrung wurde dem Chorleiter Markus Schaubel zuteil. Für 25 Jahre Chorleitertätigkeit übermittelte Werner Zeitz die Glückwünsche des Deutschen Chorverbandes und überreichte die dazugehörende Ehrenurkunde mit Ehrennadel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort