Jede Menge Fahrten und Ski-Kurse stehen an

St Ingbert · Seit 35 Jahren gibt es die Ski-Abteilung der DJK-SG St. Ingbert. Da gibt es viel für eine Rückschau, die Zukunft hat aber auch einiges zu bieten. Zunächst aber gab es für Hannelore und Reiner Marx Urkunden für ihre Vereinstreue.

. Die Skiabteilung der DJK-SG St. Ingbert wurde in diesem Jahr 35 Jahre alt und hat zu diesem Jubiläum Hannelore und Reiner Marx für ihre geleistete Arbeit und ihr unermüdliches Engagement gedankt. Zudem trafen sich 38 Skilangläufer der Skischule zu einem gemütlichen Beisammensein in der Fischerhütte am Wombacher Weiher. Gemeinsam blickten sie auf die vergangene Saison und den guten Ausklang des vorigen Winters zurück. Die Teilnahme an den 11. DJK Bundeswinterspielen war für alle ein tolles Erlebnis und hat bleibende Erinnerungen geprägt.

Voller Motivation wurde bereits die Skisaison 2015/2016 geplant und Termine festgelegt: Vom 14. bis 31. Oktober steht eine Trainingswoche in Ramsau am Dachsteingletscher an. Am 20. Dezember folgt eine Tagesfahrt mit Training und Kurs am Kniebis. Vom 4. bis 12. Februar kommenden Jahres steigt die Weltmeisterschaft der Senioren in Finnland. Vom 6. bis 13. Februar 2016 bietet die DJK-SG einen Skikurs in Nesselwängle, der sich besonders an Schüler, Jugendliche und junge Erwachsene richtet. Ein Skikurs Langlauf (beide Technikarten) für Erwachsene folgt in Nesselwängle vom 17. bis 20. März.

Nähere Informationen bekommen Interessierte bei Familie Marx unter Tel. (0 68 94) 48 63 oder E-Mail: djk-sg-st.ingbert@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort