Jahresabschlusskonzert von „Musik verbindet“

Oberwürzbach · . 45 aktive Mitglieder der Orchestergemeinschaft „Musik verbindet“ Oberwürzbach waren zum Probewochenende in Falkenstein angereist.

Im Jugend- und Familienhaus der Kolpingfamilie Rohrbach übten die Musikerinnen und Musiker für das bevorstehende Jahreskonzert.

Unter der Leitung von Magnus Willems übte das gesamte Orchester insgesamt etwa sieben Stunden. Die Satzproben leiteten Stefan Wunn (Schlagzeug), Markus Rehbehn (Blech) und Magnus Willems (Holz).

Aber es wurde nicht nur musiziert. Die Tenorhornspielerin Stephanie Rascher und ihr Ehemann Roland, beide gelernte Köche, kümmerten sich darum, dass es den Musikerinnen und Musiker an nichts fehlte. So kam auch die Pflege des Vereinslebens nicht zu kurz.

Das Jahresabschlusskonzert der Orchestergemeinschaft "Musik verbindet" Oberwürzbach findet am kommenden Samstag, 7. Dezember, in der Oberwürzbachhalle statt. Neben dem großen Orchester - unter der Leitung von Magnus Willems - werden auch das Jugendorchester Lautstark (Leitung: Thomas Leinenbach) und die Flötengruppe (Leitung: Esther Uhl) zu hören sein.Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Einlass ist ab 18.45 Uhr.

Karten zum Preis von sechs Euro sind an der Abendkasse oder bei den Mitgliedern des Orchesters erhältlich. Für Jugendliche bis einschließlich elf Jahre ist der Eintritt frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort