Breitbandausbau Infos im Ortsrat zum Breitbandausbau

Oberwürzbach · (red) In der öffentlichen Sitzung des Ortsrates von Oberwürzbach am Mittwoch, 6. Dezember, wird der Regio-Manager der Telekom für den südwestdeutschen Raum, Bruno Stolz, über den geplanten Breitbandausbau in dem Stadtteil berichten. Die Sitzung des Ortsrates findet um 19 Uhr im Sitzungssaal des ehemaligen Bürgermeisteramtes in Oberwürzbach statt.

Die Telekom hatte im Rahmen des von der saarländischen Landesregierung und dem EGO-Zweckverband angestoßenen landesweiten Breitbandausbaus den Zuschlag für den Saarpfalz-Kreis erhalten. Die Arbeiten in St. Ingbert sollen nach diesen Plänen bis Mitte 2018 abgeschlossen sein. Mit Abschluss der Baumaßnahmen wird nach Angaben von Ortsvorsteherin Lydia Schaar noch vor Inbetriebnahme in einer öffentlichen Informationsveranstaltung in Oberwürzbach durch die Telekom informiert werden. Dazu werde die Bevölkerung rechtzeitig eingeladen. Wie die Telekom mitteilte, können erst zu diesem Zeitpunkt konkrete verbindliche Aussagen über Angebote, Geschwindigkeiten und Preise gemacht werden, so Ortsvorsteherin Lydia Schaar in einer Pressemitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort