Info-Veranstaltung über die Sanierung der Rohrbacher Mühle

Rohrbach · . Wie dämme ich einen Altbau? Gibt es Schnittmengen zwischen Denkmalschutz und Wohlfühlklima? Wie rückt man einem hundert Jahre alten Sandsteinkoloss energetisch zu Leibe? Fragen, die eine Veranstaltung in der Rohrbacher Mühle eindrucksvoll beantwortet. Dort hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Die neuen Eigentümer haben ein Vorzeigegebäude aus der früheren Mühle gemacht. Energetisch auf Effizienzhaus-Niveau saniert, mit Photovoltaik, Pelletheizung, Fußboden- und Wandheizung. Wie all diese Elemente in einem historischen Gebäude zusammenwirken, das beleuchten verschiedene Fachvorträge in der alten Rohrbacher Mühle. Am Samstag, 4. Juni, wird ab 15 Uhr über Dämm- und Heizmethoden referiert. Im Anschluss wird zu einem Rundgang durch das sehenswerte Gebäude eingeladen.

Anmeldung per E-Mail an andreas.meiser@uks.eu oder per SMS auf (0173) 5 19 03 76.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort