Straßen in Rentrisch werden saniert In Rentrisch werden nach und nach die Straßen saniert

Rentrisch · Stadtteil stehen aus Förderprogramm 30 000 Euro zu.

Für die Unterhaltung der Straßen im Stadtteil Rentrisch wurden für den Haushalt Mittel gemeldet. Aus dem „Förderprogramm kommunale Straßen 2017 bis 2018“ seien der Stadt St. Ingbert 561 613 Euro zuerkannt wurden, wovon 30 000 Euro auf Rentrisch entfielen, wie aus der Ortsratssitzung hervorging. Die Abteilung Straßen des Geschäftsbereichs Stadtentwicklung habe nun an Teilstücken der Straßen „Zum Sengscheider Tal“, Bahnweg und Dudweilertal Maßnahmen vorgesehen. Zudem sollen Fräsflickarbeiten durchgeführt werden. Bei der Reihenfolge war der Ortsrat gefragt, der sich, um entscheiden zu können, die Benennung der Abschnitte gewünscht hätte. Mit der Bezeichnung Fräsflickarbeiten an nicht näher ausgeführten Stellen waren die Mitglieder nicht glücklich. Sie halten an der Reihenfolge fest und nannten die Straße „Im Kirschgrund“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort