In der Alten Turnhalle in Hassel warten die Vorstadtkrokodile

Hassel · Das „Kinderkino vor Ort“ der Stadtjugendpflege macht am kommenden Samstagnachmittag in Hassel Station. Am selben Tag steigt außerdem eine Star Wars-Filmnacht samt Party in der Kinowerkstatt.

In der kalten Jahreszeit bietet die Jugendpflege der Stadt St. Ingbert in Kooperation mit der Kinowerkstatt St. Ingbert eine Reihe "Kinderkino vor Ort" in allen Stadtteilen an. Auf einer großen Leinwand werden sorgfältig ausgewählte Filme für Kinder, Jugendliche und Familien gezeigt. Neben Spannung, Abenteuer und Natur werden wichtige Themen rund um das Aufwachsen der Kinder, Familie und Freundschaft behandelt. Nach der Auftaktveranstaltung der Filmreise in der Kinowerkstatt St. Ingbert geht nun die Filmreihe weiter am Samstag, 14. Januar, in der Alten Schulturnhalle, Schulstraße 43e in Hassel, mit Fabian Halbig im Film "Vorstadtkrokodile". Erzählt wird die Geschichte einer Bande von Jugendlichen und deren Abenteuer. Der Filmbeginn ist Samstag um 17 Uhr, Einlass ab 16.30 Uhr. Zielgruppe sind Kinder ab sechs Jahren, Jugendliche und filmbegeisterte Erwachsene. Für das Kinderkinoprogramm wird ein Eintrittspreis von 1,50 Euro erhoben.

Auf großer Leinwand

Anschließend an das "Kinderkino vor Ort" startet die galaktische Star Wars-Filmnacht für Jugendliche ab zwölf Jahren in der Kinowerkstatt St. Ingbert. Auf einer großen Leinwand wird der Film "Star Wars IV - Eine neue Hoffnung" für die Jugendliche gezeigt. Bei diesem Motto-Abend geht es nicht nur um eine einfache Filmnacht, sondern das Wissen rund um das Thema Star Wars wird getestet und Kostüme werden begutachtet. Die besten Verkleidungen werden nach dem Film prämiert. Als Ausklang gibt es eine gemeinsame Star Wars-Party mit toller Musik und leckeren Getränken.

Der Film wird am Samstag, 14. Januar, um 22 Uhr, in der Kinowerkstatt St. Ingbert gezeigt. Einlass ist ab 21 Uhr. Zielgruppe sind Jugendliche ab zwölf Jahren sowie filmbegeisterte Erwachsene. Auch dafür wird ein Eintrittspreis von 1,50 Euro erhoben.

Weitere Informationen bei der Jugendpflege der Stadt St. Ingbert: Julia Eck, Tel. (06894) 1 33 84, oder Jörg Henschke, Tel. (06894) 1 32 98.

st-ingbert.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort