In Blieskastel geht's täglich rund

Reihenweise politische Prominenz wurde in dieser Woche in Blieskastel gesichtet: Neben Bundes- und Landtagsabgeordneten waren auch Saar-Verkehrsminister Heiko Maas sowie Stefan Krause vom Bundesverkehrsministerium gekommen, der Grüße von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) im Gepäck hatte

Reihenweise politische Prominenz wurde in dieser Woche in Blieskastel gesichtet: Neben Bundes- und Landtagsabgeordneten waren auch Saar-Verkehrsminister Heiko Maas sowie Stefan Krause vom Bundesverkehrsministerium gekommen, der Grüße von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) im Gepäck hatte. Der Grund war angemessen, galt es doch, nach fünfjähriger Bauzeit und Investitionen von 15,2 Millionen Euro die neue Bundesstraße 423 offiziell einzuweihen. Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener, obwohl nicht auf der Rednerliste, hatte bereits im Vorfeld der offiziellen Eröffnung der neuen B 423 die Fertigstellung von Großkreisel & Co. als wahres Jahrhundertwerk eingestuft, Ingenieure und Bauarbeiter hätten ein Stück Zukunft für die Stadt geschaffen. Wer mag es der Verwaltungschefin verdenken, dass sie stolz auf ihre Barockstadt ist, braucht sie doch nur aus dem Fenster des Rathauses zu gucken, um das "Jahrhundertwerk" täglich aufs Neue zu bestaunen. Jetzt gilt es, den Kreisel an der Blickweilerstraße und anschließend den Busbahnhof vor der Festhalle zügig zu vollenden. Wer will da noch behaupten, in Blieskastel geht's nicht täglich rund!?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort