Großeinsatz Immenser Schaden nach Großfeuer im St. Ingberter Drahtwerk

St. Ingbert · Feuerwehren aus dem gesamten Saarpfalz-Kreis und die Saarbrücker Berufsfeuerwehr rückten zu einem Großeinsatz in St. Ingbert-Rentrisch aus.

Feuer im St. Ingberter Drahtwerk: Flammen schlugen durch das Dach einer Lagerhalle. Nach bisherigen Informationen drohte das Feuer, auf benachbarte Hallen überzugriffen. Feuerwehren aus der gesamten Region waren alarmiert. Wie ein Sprecher der St. Ingberter Polizei berichtet, sind keine Verletzten zu beklagen. Der Alarm wurde gegen 10.45 Uhr ausgelöst. Rund 100 Feuerwehrleute waren vor Ort. Auch ein Messfahrzeug aus der Landeshauptstadt war angefordert, um etwaige Gifte in der Luft zu messen.

Die Rauchsäule über der betroffenen Produktionshalle war kilometerweit zu sehen. Eine Dreiviertelstunde brauchten die Feuerwehren, um die Lage in den Griff zu bekommen. Neben Wehren, darunter die des Drahtwerks selbst, von Festo und Saarstahl sowie die Freiwilligen aus St. Ingbert, waren auch Malteser-Hilfsdienst, Deutsches Rotes Kreuz an der Unglücksstelle.

 Feuer im St. Ingberter Drahtwerk.

Feuer im St. Ingberter Drahtwerk.

Foto: Peter Gaschott

Es soll sich um einen immensen Sachschaden handeln, die genaue Höhe ist noch nicht beziffert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort