Imelda Frenzel bleibt Ortsvorsteherin von Medelsheim-Seyweiler

Seyweiler · Die 50-jährige Medelsheimer Hauswirtschafterin Imelda Frenzel (CDU ), die seit elf Jahren dem Ortsrat angehört, kann als Ortsvorsteherin von Medelsheim-Seyweiler weiter machen. Sie wurde bei der konstituierenden Sitzung im Feuerwehr-Gemeinschaftshaus einstimmig wieder gewählt und geht in ihre zweite Amtsperiode.

 Ortsvorsteherin Imelda Frenzel mit ihrem Stellvertreter Matthias Braun. Foto: Wolfgang Degott

Ortsvorsteherin Imelda Frenzel mit ihrem Stellvertreter Matthias Braun. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Nachdem der bisherige Stellvertreter, Karl Rabung, der das Amt ein Jahrzehnt inne hatte, nicht mehr kandidiert hatte, erhielt der 49-jährige Seyweiler Neuling und Diplom-Ingenieur Matthias Braun (CDU ) das Vertrauen des Neunergremiums und wurde einstimmig gewählt. Sechs Mitglieder der CDU und drei der SPD , so setzt sich das Gremium zusammen. Mit fünf neuen Mitgliedern fand eine "Runderneuerung" statt. Bürgermeister Alexander Rubeck konnte neben Braun die CDU-Mitglieder Johannes Fuchs und Konrad Hahn sowie die SPDler Axel Pawolek und Katja Schäfer begrüßen. Im Rat blieben Hans-Jürgen Krämer (fünf Jahre dabei), Fritz Pontes (20) und Peter Krämer (zehn). Für ihre Arbeit dankte das Gemeindeoberhaupt Karl Rabung (25), Emil und Helga Jentes (jeweils 15), Ingrid Fuchs und Wolfgang Strobel (jeweils zehn).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort