Polizei Hobbygärtner verursacht stundenlangen Polizeieinsatz

Rohrbach · Ein Hobbygärtner hat am Samstag einen stundenlangen Polizei- und Feuerwehreinsatz in der Eckstraße in Rohrbach ausgelöst.

 Symbolbild Patrick Pleul/ dpa

Symbolbild Patrick Pleul/ dpa

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Wie die St. Ingberter Polizei mitteilt, versuchte der Mann in seinem Garten, einen zirka 20 Mether hohen Nadelbaum zu fällen. Doch das ging ganz gehörig schief. „Der Mann hatte den Baum aufgrund mangelnder Fachkompetenz falsch angesägt“, heißt es in der Pressemitteilung. Der Baum drohte, auf ein hochwertiges Einfamilienhaus des Nachbargrundstückes zu stürzen. Dessen Bewohner mussten ihr Anwesen räumen. Die Einsatzkräfte sperrten die Eckstraße im Bereich der Gefahrenstelle. Laut Angaben der Polizei musste eine Fachfirma anrücken, um den Baum zu fällen. Deren Mitarbeiter sicherten den angesägten Nadelbaum zunächst durch eine Rückemaschine und weiteres Equipment. „Im weiteren Verlauf wurde der Baum dann Stück für Stück von oben nach unten gekürzt, bis er schließlich fachgerecht gefällt werden konnte“, berichtet die Polizei weiter. Hierbei sei auch die Drehleiter der St. Ingberter Feuerwehr eingesetzt worden. Die Rettungskräfte waren von 14 bis 18.30 Uhr vor Ort. Der Hobbygärtner muss nun damit rechnen, dass er die Kosten des Einsatzes übernehmen muss.

(sara)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort