Handball-Verbandsliga: SGH gewinnt auch ihr drittes Saisonspiel

St Ingbert · Die Handballer der SGH St. Ingbert behalten in der Verbandsliga weiter ihre weiße Weste. Gegen die zweite Mannschaft des HC Dillingen/Diefflen gewann die SGH am Samstagabend auch ihr drittes Saisonspiel mit 26:21. Allerdings fand St. Ingbert in der heimischen Ingobertushalle zunächst nur schleppend in die Partie.

Schnell lag die SGH mit 1:4 zurück, nach 15 Minuten hieß es 3:7. Früh in der Partie kam die Auszeit durch Trainer Martin Schwarz, dessen Mannschaft kurz vor dem Seitenwechsel durch Dirk Blaumeiser zum 10:10 ausglich. Ralf Wilhelm brachte die SGH im zweiten Abschnitt nach starker Einzelaktion erstmals in Führung (12:11). Nach 45 Minuten erhöhte Karsten Roser vom Kreis aus den Vorsprung auf fünf Treffer (18:13). Diese Führung gab die SGH nicht mehr aus der Hand. St. Ingbert liegt nun mit vier weiteren verlustpunktfreien Teams an der Spitze der Verbandsliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort