Handball-Verbandsliga: Klare Siege für die SGH und den TVN

St Ingbert · Die Verbandsliga-Handballer der SGH St. Ingbert haben ihr erstes Heimspiel der Saison am Samstagabend gegen den SV Bous mit 35:25 gewonnen. Der Saarlandliga-Absteiger dominierte die Partie vom Anpfiff an, erzielte den ersten Treffer und gab die Führung anschließend nicht mehr aus der Hand.

Dank konzentrierter Defensivarbeit und starken Rückraumschützen baute die SGH den Vorsprung stetig aus und feierte am Ende einen deutlichen Sieg. Damit rehabilitierte sich St. Ingbert für die überraschende Auftaktpleite am ersten Spieltag bei der HSG Spiesen-Elversberg (21:28).

Auch der TV Niederwürzbach feierte ein Erfolgserlebnis: Beim TV Losheim, wo es in den vergangenen Jahren meist Niederlagen gegeben hatte, gewann der TVN am Freitagabend mit 47:22. Dies war der höchste Sieg seit Jahren, meldet der Verein. Alle Würzbacher Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Auch ohne Torhüter Stefan Dressler (Urlaub) und Markus Eschenbaum (verletzt) lieferte das Team eine souveräne Vorstellung ab. Über 10:3 und 15:5 führten die Gäste zur Pause mit 24:9.

In der 46. Minute führte der TVN beim 38:18 erstmals mit 20 Toren. So konnte Trainer Jürgen Hartz jedem Spieler ausreichend Spielzeit geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort