Handball-Verbandsliga: Erste Saisonniederlage für den TVN

Niederwürzbach/St Ingbert · Während die SGH St. Ingbert am vergangenen Wochenende spielfrei war, haben die Verbandsliga-Handballer des TV Niederwürzbach die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. In der erneut gut besuchten Würzbachhalle unterlag der TVN der HG Saarlouis II mit 33:35. Nach der Niederlage gegen den Saarlandliga-Zwangsabsteiger sind die Würzbacher zwar noch Tabellenführer, aber jetzt mit 14:2 Zählern punktgleich mit dem Zweiten HSG Ottweiler/Steinbach.Bis zum 4:4 (7.

Minute) war es am Samstag ein komplett ausgeglichenes Spiel. Dann gingen die Gäste in Führung (9:6/16.). In dieser Phase war der Angriff des TVN zu einfallslos gegen die gut aufgelegten Gäste. Es war jetzt vor allem der jüngste TVN-Spieler Maximilian Hartz, der für den erkrankten David Leffer auf der Rückraum Mitte spielte, der den TVN im Spiel hielt. Ihm gelangen in der ersten Halbzeit acht Treffer. Die Führung ging jetzt hin und her, nach dem 11:11 (23.) führte die HGS mit 13:11, und zur Pause lag dann wieder Niederwürzbach mit 15:14 vorne.

Auch die zweite Hälfte lief bis zum 23:23 von Maxi Bölke ausgeglichen. Wie schon in der ersten Hälfte zogen die Gäste wieder davon und lagen mit 29:25 vorne.

Der TVN zeigte erneut Moral und glich durch Tore von Johannes und David Leffer zum 29:29 aus. Thorsten Bas brachte den TVN sogar mit 32:31 und 33:32 in Führung. Doch Saarlouis antwortete prompt und ging durch einen Tempogegenstoß erneut mit 34:33 in Führung. Nun waren noch gut 30 Sekunden zu spielen. Und der TVN war in Ballbesitz.

In der Hektik der Schlussphase kamen die Gastgeber aber nicht zum klaren Torabschluss. Der letzte Wurf landete beim Torhüter der Gäste, der warf den Ball über das ganze Feld ins TVN-Tor. Somit stand die erste Niederlage fest. Am kommenden Samstag kommt es dann zum nächsten Topspiel in der Verbandsliga. Der TVN trifft um 18 Uhr in der Ingobertushalle auf die SGH St. Ingbert . Die SGH ist vor dem Derby 11:3 Punkten Tabellendritter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort