Handball-Saarlandliga: SGH findet beim Derby in Kirkel keine Mittel

Kirkel · Die SGH St. Ingbert hat am vergangenen Samstag in der Handball-Saarlandliga das Derby beim TV Kirkel klar verloren.

 Kirkels Alexander Gros (am Ball) traf stolze zwölf Mal, RückraumSpieler Jaroslav Dobrovodsky (l.) war mit sechs Treffern bester Schütze der SGH.Foto: Horst Klos

Kirkels Alexander Gros (am Ball) traf stolze zwölf Mal, RückraumSpieler Jaroslav Dobrovodsky (l.) war mit sechs Treffern bester Schütze der SGH.Foto: Horst Klos

Foto: Horst Klos

Vor 200 Zuschauern in der Burghalle stand für St. Ingbert am Ende eine 22:30-Niederlage. Die Anfangsphase gestaltete die SGH noch ausgeglichen (4:4), doch in der Folge leistete sich die Mannschaft von Trainer Martin Schwarz ihre beinahe schon obligatorische Schwächephase. Nach einem 6:1-Lauf der Hausherren lag St. Ingbert Mitte der ersten Hälfte bereits mit 5:10 zurück. Zur Pause stand es 11:18.

In Halbzeit zwei konnte sich die SGH vor allem in der Defensive steigern, ließ gegen eine der besten Offensivabteilungen der Saarlandliga nur noch zwölf weitere Treffer zu. Kirkels Spielmacher Alexander Gros (zwölf Tore) bekam die SGH aber nach wie vor nicht in den Griff. Die Angriffsbemühungen blieben indes bescheiden. Lediglich Rückraumschütze Jaroslav Dobrovodsky und Rechtsaußen Dirk Blaumeiser fanden sporadisch die Mittel, die offensive 4:2-Deckung der Hausherren in Verlegenheit zu bringen. Gegen Ende verkürzten die Gäste noch mal auf 18:24, in Gefahr geriet der Heimerfolg des TVK aber nicht. Die SGH ist damit weiterhin Vorletzter.

SGH-Tore: Jaroslav Dobrovodsky (6), Dirk Blaumeiser (5), Patrick Richter (3), Milan Beres, Stephan Wendling, Ralf Wilhelm (je 2), Dennis Philipp, Manuel Wilhelm (je 1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort