Gutachter des TÜV prüft Festsaal Niederländer

Ormesheim. Der Festsaal Niederländer wird höchstwahrscheinlich für die anstehenden Fastnachtsveranstaltungen zur Verfügung stehen. Das hat Bürgermeister Gerd Tussing (CDU) auf SZ-Anfrage bestätigt. Die Untere Bauaufsichtsbehörde habe bei einer jüngsten Begehung noch einige letzte Kleinigkeiten beanstandet, die man aber erledigen könne

Ormesheim. Der Festsaal Niederländer wird höchstwahrscheinlich für die anstehenden Fastnachtsveranstaltungen zur Verfügung stehen. Das hat Bürgermeister Gerd Tussing (CDU) auf SZ-Anfrage bestätigt. Die Untere Bauaufsichtsbehörde habe bei einer jüngsten Begehung noch einige letzte Kleinigkeiten beanstandet, die man aber erledigen könne. Ein Gutachter des TÜV werde die Durchführung in der kommenden Woche letztendlich abnehmen. "Wenn sein Abschlussbericht der Bauaufsicht vorliegt, können wir grünes Licht geben", sagt Tussing.Der Saal war vor einigen Wochen wegen Baumängeln gesperrt worden. Die örtlichen Vereine bangten um die bereits geplanten Konzert- und Karnevalsveranstaltungen. Ein geeignetes Ausweichquartier hätte es in Ormesheim nicht gegeben. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort