Günther Klahm weckt mit seinen Büchern Erinnerungen

St. Ingbert · Günther Klahm ist in Niederwürzbach geboren, arbeitet in Spiesen und wohnt in St. Ingbert - kurz gesagt, er ist ein echter Saarländer. Klahm hat schon mehrere Bücher zum Thema "Saarland" veröffentlicht und stellt nun am heutigen Mittwoch um 20 Uhr in der Buchhandlung Friedrich in St. Ingbert folgende Titel vor: "Aufgewachsen im Saarland in den 60er und 70er Jahren", "Mer hann was erläbt!

" und "Die Gerichte meiner Kindheit". Mit vielen Geschichten im Kopf und natürlich im Buch wird Klahm die Zuhörer auf eine Reise mitnehmen, die Erinnerungen weckt, die unterhält und zum Lachen bringt, alleine schon bei dem Gedanken, wie das damals war mit der Fenner Harzschmeer, die sich immer übers ganze Gesicht ausbreitete. Und wie war das noch mit den Schulen, die damals aufhörten, konfessionell getrennt zu sein: Katholische und Evangelische in einer Klasse - kaum zu glauben. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort