Großes Tennis-Turnier beim TC Weiß-Blau Mandelbachtal

Ormesheim · Am vergangenen Mittwoch hat im Clubheim des TC Weiß-Blau Mandelbachtal auf der Anlage in Ormesheim die Auslosung des 11. Mandelbachtal-Cups stattgefunden.

Im Rahmen dieser Großveranstaltung finden von Sonntag, 11. August, bis Sonntag, 25. August, gleich zwei hochkarätig besetzte STB-Ranglistenturniere statt: Der 1. Times Ladies-Cup für Damen 40 mit B-Runde und der 11. Spielbank-Cup für Herren 40 und Herren 55. In Ormesheim gespielt wird wochentags ab 16.30 Uhr und samstags, sonntags sowie an Feiertagen bereits ab 10 Uhr. Am Freitag, 23. August, findet außerdem ab 19 Uhr im Clubheim in Ormesheim die Players-Party statt. Die Endspiele gehen am Sonntag, 25. August, ab 14 Uhr über die Bühne.

"Wir verteilen Geld- und Sachpreise im Wert von 800 Euro. Schirmherr ist unser Bürgermeister Gerd Tussing", sagt Turnierleiter Armin Vogelgesang. Der Sportwart des TC Blau-Weiß Mandelbachtal wird von einem kompetenten Turnierausschuss unterstützt, dem Sabine Gerhards, Susanne Gress, Heinz Grünewald, Albert Krämer und er selbst angehören.

Titelverteidigerin bei den Damen 40 ist Kerstin Krautter vom TV Hülzweiler, die im vergangenen Jahr im Finale Nicole Müller vom TC Püttlingen mit 6:1 und 6:2 bezwang. Bei den Herren 40 gab es an Thorsten Durst vom TC Rotenbühl Saarbrücken kein Vorbeikommen. Er hatte das Endspiel gegen Helge Nelz vom TC Riegelsberg mit 6:4 und 6:0 gewonnen. Und bei den Herren 55 stand am Ende Titelverteidiger Gerhard Glomb vom TC Blieskastel erneut ganz oben auf dem Siegespodest. Im Finale hatte Cornell Wilhelm vom TC Althornbach gegen ihn mit 1:6 und 3:6 das Nachsehen. Ein Highlight 2012 war die Players-Party, bei der bis in die frühen Morgenstunden hinein im Ormesheimer Clubheim gefeiert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort