Albertus-Gottesdienst Gottesdienst zu Thema Achtsamkeit

St. Ingbert · Auch in diesem Jahr wurde der Albertus-Tag vom Albertus-Magnus-Gymnasium St. Ingbert mit einem großen, ökumenischen Gottesdienst in St. Josef gebührend gefeiert.

Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Achtsamkeit“, bot viele Impulse und Gelegenheiten zum innehalten und entspannen und wurde von einem bemerkenswert großen Teil der Schüler- und Lehrerschaft des AMG kreativ und engagiert mitgestaltet. Gemeindereferent Holger Weberbauer und Pfarrerin Michelle Scherer bildeten den ökumenischen Rahmen und führten liturgisch durch einen lebendigen Schulgottesdienst.

Sowohl Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen als auch Lehrerinnen und Lehrer brachten sich im Rahmen der musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes, aber auch mit eigenen Gebeten und Fürbitten gestalterisch in den Gottesdienst ein und verliehen ihm auf diese Weise seinen ganz persönlichen und unverwechselbaren Charakter.

Auch hinter den Kulissen trug ein großer Teil der St. Ingberter Schulgemeinschaft tatkräftig zu einem vielseitigen und besinnlichen Gottesdienst bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort