Glückwünsche für Fredi Brabänder zum Dienstjubiläum

Blieskastel · Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener hat jetzt gemeinsam mit dem Leiter des Fachbereiches „Zentrale Verwaltung & Finanzen“, Christoph Greff, und seinem Stellvertreter Jens Welsch ihrem Mitarbeiter Fredi Brabänder zu seinem 50-jährigen Dienstjubiläum gratuliert. Der gebürtige Blieskasteler Brabänder wurde 1963 bei der Stadtverwaltung als Lehrling eingestellt und beendete seine Ausbildung 1966 mit der Abschlussprüfung.

 Christoph Greff, Fredi Brabänder, Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener und Jens Welsch (von links). Foto: Stadt Blieskastel

Christoph Greff, Fredi Brabänder, Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener und Jens Welsch (von links). Foto: Stadt Blieskastel

Foto: Stadt Blieskastel

Es folgte die Übernahme als Angestellter.

Vier Jahre später absolvierte er die Laufbahnprüfung für den mittleren Dienst, bevor er 1977 die Prüfung des gehobenen Dienstes mit Erfolg abschloss. In dieser Zeit war er unter anderem Leiter des Kulturamtes, des Verkehrsamtes und des ehemaligen Hauptamtes. Außerdem war er Pressesprecher der Stadt Blieskastel. Am 1. Dezember 2012 wurde Fredi Brabänder als Beamter in den gesetzlich vorgeschriebenen Ruhestand versetzt und im Anschluss als geringfügig Beschäftigter im Bereich Öffentlichkeitsarbeit eingestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort