Fußball Gintz wird neuer Trainer bei Landesligist Walsheim

BREITFURT/WALSHEIM · Hinter den Fußballern der SG Blickweiler-Breitfurt aus der Landesliga Ost liegt ein wahres Wechselbad der Gefühle. Sie hatten am vorletzten Spieltag den SV St. Ingbert zu Hause deutlich mit 4:0 bezwungen, kassierten dann aber sieben Tage später beim Aufsteiger SF Walsheim eine 1:8-Klatsche. Am Samstag empfangen sie nun anlässlich der Breitfurter Kerb auf dem dortigen Hartplatz um 16 Uhr den SV Schwarzenbach. Die SG ist derzeit mit 17 Punkten Tabellensiebter, die Schwarzenbacher reisen mit vier Zählern weniger als Neunter an. Das Vorspiel bestreiten bereits um 14.15 Uhr in einer Partie der Kreisliga A Höcherberg die zweiten Mannschaften beider Vereine.

Salih Cicekci, der 2. Vorsitzende in Blickweiler und Trainer der Landesliga-Reserve, erwartet von der Ersten am Samstag eine Trotzreaktion. „Wir sollten unbedingt gewinnen, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen. In Walsheim hatten wir einen richtig schlechten Tag erwischt. Das war nach der guten Leistung davor nicht zu erwarten gewesen“, betont der 2. Vorsitzende. Man empfange nun einen spielerisch starken Gegner. Auf roter Erde gelte es, den Kampf anzunehmen und die Chancen zu verwerten. Unter der Woche wurde zwei Mal in Breitfurt trainiert. Lediglich das Abschlusstraining am Freitag fand auf Rasen in Blickweiler statt.

Einige Kilometer weiter empfängt der Tabellensechste SF Walsheim am Sonntag um 15 Uhr den unmittelbar davor auf Rang fünf platzierten SV Beeden. Unter der Woche wurde bekannt gegeben, dass in der nächsten Saison Kevin Gintz neuer Trainer wird. Er spielt derzeit noch für den Verbandsligisten SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim. Seine erste Trainerstation war der Bezirksligist SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim II.

„Wir haben derzeit nur 13 gestandene Erstmannschafts-Spieler. Von daher ist es optimal, noch einen guten Spielertrainer hinzuzubekommen. Unser bisheriger Trainer Horst Wenzel hatte bereits vor einigen Wochen mitgeteilt, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr über das Saisonende hinaus zur Verfügung zu stehen“, führt der Walsheimer Vorsitzende Pirmin Langenbahn die Gründe für den anstehenden Trainerwechsel an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort