Gesangverein Germania überraschte Mitstreiterin

St Ingbert · Eine besinnliche Weihnachtsfeier erwartete die Gäste des Gesangvereins Germania. Im Vereinslokal Bergmannsheim gab es neben bekannten Weihnachtsliedern und Geschichten auch eine Ehrung für verdiente Chormitglieder.

Der St. Ingberter Gesangverein Germania veranstaltete im Vereinslokal Bergmannsheim in St. Ingbert seine Weihnachtsfeier. Nachdem der Chor den Gästen drei Weihnachtslieder gesungen hatte, gestalteten die Mitglieder des Vereins den besinnlichen Abend mit Weihnachtsgeschichten und gemeinsam gesungenen bekannten Weihnachtsliedern.

Höhepunkt des Abends war die Ehrung verdienter Mitglieder. Zunächst ehrte der erste Vorsitzende den Sänger Kurt Becker für 30 Jahre Singen bei der Germania mit der goldenen Vereinsnadel und danach das passive Mitglied Hans-Werner Ammann für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft mit der silbernen Vereinsnadel. Danach ehrte der Vorsitzende des Kreischorverbandes Werner Zeitz die Sängerinnen Anne Jungfleisch und Irene Ruschmaritsch für 25 Jahre aktives Singen im Chor mit der silbernen Ehrennadel des Saarländischen Chorverbandes. Eine besondere Ehrung wurde Anne Jungfleisch verliehen. Sie erhielt für 20 Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit beim Gesangverein Germania die Ehrennadel des saarländischen Chorverbandes in Gold und Onyx - ein Ehre die nur wenigen zuteil wird.

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Hans-Werner Jungbär ganz besonders bei der Chorleiterin Dorothee Bost-Kattler für die geleistete mühevolle Arbeit über das ganze Jahr mit dem Chor und wies bereits auf das erste Event des Vereins am 26. Januar hin. An diesem Tag veranstaltet der Verein ein Konzert in der Stadthalle St. Ingbert unter dem Motto "Es war so schön". Zu hören sind alte und neue Lieder, die der Chor seit 1999 unter Leitung von Dorothee Bost-Kattler einstudiert hat. Gäste sind das Akkordeonensemble Würzbach unter der Leitung von Dieter Schnepp.

Karten sind ab sofort im Vorverkauf bei den Mitgliedern des Vereins und beim ersten Vorsitzenden, Hans-Werner Jungbär, Tel. (0 68 94) 58 07 21, zum Preis von acht Euro erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort