| 20:18 Uhr

Leserbrief
Georg Orwell lässt grüßen

Löwen im Circus Carl Althoff.
Löwen im Circus Carl Althoff. FOTO: Sonny Adam/Circus Carl Althoff / Sonny Adam
Kreissparkasse Saarpfalz red

Wo bleibt hier die Kundennähe? Als Kundin der Kreissparkassen-Filiale Wiesenstraße wurde ich stets kompetent beraten. In diesem Bereich wie auch in der Ensheimer Straße leben wie ich viele ältere Menschen, und ich frage mich, wie viele davon auch in heutiger Zeit Online-Banking betreiben. Vor nicht allzu langer zeit wurden überraschend die Öffnungszeiten der Filiale in der Wiesenstraße aufgestockt. Stand bei der Kreissparkasse Saarpfalz dahinter die Absicht, dann besser mit mangelnder Auslastung argumentieren zu können? Damit die Filiale am Markt mal wieder mit teurem Aufwand umgebaut werden kann, muss ich nun auf eine im Laufe der Jahre gewonnene Vertrauensbasis verzichten. Geht die gepriesene und ach so „angriffssichere“ Digitalisierung nicht so sehr auf die Kosten menschenfreundlicher Dienstleistungen? George Orwell lässt grüßen.