Gemeinderat votiert für neuen Sportplatz in Ormesheim

Mandelbachtal · Der Mandelbachtaler Gemeinderat hat gestern Abend der Sanierung des Sportplatzes in Ormesheim oberste Priorität eingeräumt. 15 Ratsmitglieder stimmten in geheimer Abstimmung für Ormesheim, nur zehn für den Platz des SV Heckendalheim.

Drei Stimmen waren ungültig. Die Sportplanungskommission hatte die Prioritätensetzung von der Gemeinde gefordert. Zahlreiche Besucher, insbesondere des TuS Ormesheim, verfolgten die Abstimmung im Rathaus in Ormesheim auf den Zuschauerplätzen.

In der gleichen Sitzung verabschiedete der Gemeinderat den Haushaltsplan für das laufende Jahr. Enthalten im Plan ist ein Kompromiss in der Streitfrage der Beförderung der Kinder aus Bebelsheim und Wittersheim in die Kindertagesstätte Habkirchen. < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort