Fußball-Verbandsliga: SV St. Ingbert muss noch zittern

St Ingbert · In der Fußball-Verbandsliga Nordost muss der SV St. Ingbert aufgrund der derzeitigen Konstellation mit eventuell vier Absteigern vor dem Saisonfinale noch um den Klassenverbleib bangen. Am Sonntag hat der Tabellenzehnte ab 15 Uhr im Mühlwaldstadion das bereits sicher abgestiegene Schlusslicht FC Marpingen zu Gast.

Auf den ersten Blick scheint dies für den SVI eine leichte Aufgabe zu sein, doch beim 1:0 im Hinspiel gelang den Marpingern einer ihrer insgesamt nur drei Saisonsiege.

"Wir brauchen noch einen Punkt, werden aber nicht auf Unentschieden spielen. Dass wir vor dem letzten Spiel noch zittern müssen, haben wir unserer schlechten Chancenverwertung zuschreiben", sagt der St. Ingberter Trainer Klaus Moscherosch. Nach dem Spiel feiern die erste und zweite Mannschaft des SVI zusammen mit dem Anhang und dem Vorstand im Clubheim ihren Saisonabschluss.

Der Tabellenfünfte SV Bliesmengen-Bolchen und der Sechste SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim wetteifern noch um den Titel "bester Kreisverein". Mengen ist am Sonntag ab 15 Uhr zu Hause gegen den Vorletzten SV Landsweiler-Lebach klarer Favorit. Dagegen erscheint die Partie der SG am Samstag ab 15 Uhr daheim gegen den Tabellenvierten SG Habach völlig offen. Für den Tabellenachten TuS Rentrisch geht es vor dem Heimspiel am Sonntag ab 15 Uhr gegen Meister DJK Bildstock nur noch um die Goldene Ananas .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort