| 00:00 Uhr

Fußball: Parr-Frauen mit der ersten Saison-Niederlage in Saarwellingen

Saarwellingen/Medelsheim. Im letzten Punktspiel vor der Winterpause hat es die Fußballerinnen der SG Parr Medelsheim nun erwischt. Bei der DJK Saarwellingen II erlitt der Landesliga-Tabellenführer am vergangenen Sonntag mit 1:2 die erste Saison-Niederlage. ott

In einer guten Partie zeigten beide Teams eine engagierte Leistung. Die Gastgeber hatten sich mit drei Regionalliga-Spielerinnen verstärkt und gingen durch Claudia Fetzer in der 29. Minute in Führung. Postwendend glich Valerie Fogel (30.) aus. Sie zählte neben Torfrau Denise Schöndorf zu den herausragenden Gäste-Spielerinnen. Auch Nina Weber überzeugte durch großen Einsatz. Aber sie konnte nicht verhindern, dass Tanja de Innocentis in der 78. Minute den Siegtreffer für den Tabellensechsten markierte. Bei den Gästen machte sich das Fehlen von Sabrina Weber und Anika Schneider bemerkbar. Trotz der Niederlage überwintert der Neuling mit vier Punkten Vorsprung als Spitzenreiter. Die SG hat aber ein Spiel mehr auf dem Konto.