Fußball-Landesliga Ost: Befreiungsschlag für Viktoria St. Ingbert

St Ingbert · Die Fußballer des FC Viktoria St. Ingbert haben am Sonntag in der Fußball-Landesliga Ost zum großen Befreiungsschlag ausgeholt und im Derby den favorisierten TuS Rentrisch überraschend mit 1:0 bezwungen.

Das Tor des Tages erzielte Tim Klein im Anschluss an eine schöne Kombination über Marco Curto und Dominik Nadler (82.). Zuvor war der Rentrischer Tim Kreutzberger mit einem Strafstoß am überragenden St. Ingberter Schlussmann Dominic Recktenwald gescheitert (65.). "Der Sieg war vielleicht etwas glücklich, aber nicht unverdient", freute sich Viktorias Trainer Markus Scherer über den ersten Dreier der neuen Runde.

Damit haben die St. Ingberter die Rote Laterne an die SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim weiter gereicht, die beim 3:3 zu Hause gegen den FC Homburg II bis zur 87. Minute mit 3:2 geführt hatte. Die SG war durch Johannes Seiler in Führung gegangen (35.), ehe die Gäste die Partie zum 1:2 drehten. Wiederum Seiler (50.) und Dominik Kaschube (75.) hatten mit ihren Toren die Hoffnung auf den ersten Saisonsieg genährt.

Der Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 durch Christian Weyer (71.) war für die SG Gersheim-Niedergailbach beim 1:3 in Oberbexbach zu wenig, um einen Punkt zu entführen. Und der bisherige Tabellenzweite SV Rohrbach kam beim FSV Jägersburg II überraschend mit 0:4 unter die Räder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort