Fußball-Kreisliga: Am Sonntag Spitzenspiel in Oberwürzbach

Oberwürzbach · Am Sonntag kommt es um 15 Uhr in der Fußball-Kreisliga A Bliestal zum Spitzenspiel zwischen dem SV Oberwürzbach und dem TuS Ormesheim. Derzeit führen die Ormesheimer mit neun Spielen und 25 Punkten die Tabelle an. Auf Rang zwei liegt der SV Bruchhof-Sanddorf mit zehn Partien und ebenfalls 25 Zählern. Und Dritter ist der SV Oberwürzbach , der bislang neun Mal im Einsatz war und dabei 24 Punkte holte. Es deutet momentan vieles darauf hin, dass dieses Trio Platz eins und zwei unter sich ausmacht.

Die Oberwürzbacher waren zuletzt spielfrei und kassierten davor beim 1:3 zu Hause gegen den SV Bruchhof-Sanddorf ihre erste Saisonniederlage. "In diesem Spiel hat einfach bei uns vieles nicht gepasst", sagt der Oberwürzbacher Trainer Eric Baus. Er spricht dabei die Punkte Positionen halten, über Außen spielen, Aggressivität in den Zweikämpfen und Kopf einschalten an.

Die Ormesheimer hatten zuletzt den TuS Wörschweiler mit 30:0 vom Platz gefegt. "Egal, gegen wen dieser Kantersieg zustande kam: Er wird die Ormesheimer beflügeln, mit ganz breiter Brust bei uns anzutreten. Der TuS ist am Sonntag auf jeden Fall der Favorit", meint Baus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort