Fußball: Hahn neuer Trainer in Erfweiler-Ehlingen

Erfweiler-Ehlingen. Vergangene Woche trennte sich Kreisligist FC Erfweiler-Ehlingen von Spielertrainer Hans-Werner Schawaller. Dieser teilte auf seiner Facebook-Seite mit, dass die Entscheidung nach "einem fairen, sauberen Gespräch" gefallen sei

Erfweiler-Ehlingen. Vergangene Woche trennte sich Kreisligist FC Erfweiler-Ehlingen von Spielertrainer Hans-Werner Schawaller. Dieser teilte auf seiner Facebook-Seite mit, dass die Entscheidung nach "einem fairen, sauberen Gespräch" gefallen sei. Eine weitere Zusammenarbeit hätte aber keinen Sinn ergeben, schreibt der 41-Jährige, "da seit Wochen nur fünf Mann im Training" gewesen seien. Auch Co-Trainer Daniele di Bartolomeo, der wie Schawaller vor der Saison von der SG Herbitzheim-Bliesdalheim kam, ist nicht mehr in der Verantwortung. Er steht aber weiter als Spieler zur Verfügung. Nachfolger Schawallers ist das FCE-Urgestein Armin Hahn. Der noch in der Reservemannschaft spielende 53-Jährige wird den Verein bis zum Saisonende betreuen. Sein Einstand ging jedoch gänzlich daneben: Der Kreisligist verlor in Mimbach mit 1:6. Derzeit laufen Gespräche für eine Kooperation ab 2013/14 mit dem Bezirksligisten TuS Ommersheim. ottfussball.de

Foto: Degott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort