Fußball-Bezirksliga: SF Walsheim im Topspiel gegen Kirrberg

Walsheim · Die Fußballer der Sportfreunde Walsheim sind bislang gut aus den Startlöchern in der Bezirksliga Homburg gekommen. So hatte es nach der 1:2-Auftaktniederlage beim SV Blickweiler zu Hause gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen II (9:3) und beim Lokalrivalen SV Altheim-Böckweiler (3:2) zwei Siege gegeben.

"Die Niederlage in Blickweiler war etwas unglücklich, der Sieg gegen Ballweiler ungefährdet und der Erfolg in Altheim etwas glücklich. So war eventuell ein Altheimer Ball beim Stand von 2:1 für den Gastgeber hinter der Linie. Im direkten Gegenzug haben dann die Altheimer eine Rote Karte und einen Elfmeter kassiert", berichtet Walsheims Vorsitzender Pirmin Langenbahn am Freitag.

An diesem Sonntag empfängt seine Elf um 15 Uhr als Tabellenvierter den auf Rang drei platzierten und noch ungeschlagenen SV Kirrberg. "Ich wäre mit einem Punkt sehr zufrieden", sagt Langenbahn im Hinblick auf die angespannte Personalsituation bei den SF. So fallen Marius Wolf (muskuläre Probleme) und Spielertrainer Dirk Darsow (Knieverletzung) definitiv aus. Außerdem steht noch aufgrund von Wadenproblemen hinter dem Einsatz von Sebastian Halter ein großes Fragezeichen. "Das sind für uns drei nur ganz schwer zu ersetzende Leistungsträger", meint Langenbahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort