Führungswechsel nach 16 Jahren

Hassel · Einen neuen Vorsitzenden mussten die Wander- und Naturfreunde aus Hassel bei ihrer jüngsten Jahreshauptversammlung wählen. Nach 16 Jahren im Amt war Heinz Pohland nicht mehr angetreten.

 Die Wander- und Naturfreunde bedankten sich bei langjährigen Stützen des Vereins, die aus ihren Ämtern schieden: Jürgen Unbehend, Werner Hartmann und Heinz Pohland (von links). Foto: Verein

Die Wander- und Naturfreunde bedankten sich bei langjährigen Stützen des Vereins, die aus ihren Ämtern schieden: Jürgen Unbehend, Werner Hartmann und Heinz Pohland (von links). Foto: Verein

Foto: Verein

Die Schopphübelhütte war Schauplatz der Jahreshauptversammlung der Wander- und Naturfreunde Hassel. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Heinz Pohland, berichtete Christa Marzlin-Becker, stellvertretende Vorsitzende, über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Im Jahr 2013 wurden insgesamt 16 Wanderungen durchgeführt. 29 Personen erwanderten 2056 Kilometer. Für je 128 erwanderte Kilometer wurden Heidi Rauber, Klaus Meinhard, Walter Baumann und Helga Pohland geehrt. Wanderwart Norbert Marzlin bedankte sich bei allen Wanderführerinnen und Wanderführern für ihr Engagement. Auch für 2014 wurde ein Wanderplan mit attraktiven Wanderungen erstellt. Sie führen an die Mosel, nach Frankreich und Rheinland-Pfalz, sowie in die nähere Umgebung. Der aktuelle Wanderplan ist in der Schopphübelhütte erhältlich. Alle Wanderung werden auch in der Saarbrücker Zeitung bekanntgegeben. Gastwanderer sind willkommen.

Nachdem der bisherige Vorstandsvorsitzende, Heinz Pohland, nach 16 Jahren sowie der Hüttenkassierer, Jürgen Unbehend, und der Hüttenwart, Werner Hartmann, ihre Ämter niederlegten, wurde von den Vereinsmitgliedern der Vorstand gewählt.

Der neue Vorstand der Wander- und Naturfreunde Hassel setzt sich für die nächsten zwei Jahre wie folgt zusammen: Christa Marzlin-Becker, Vorsitzende; Heidi Rauber, stellvertretende Vorsitzende; Rainer Neis, Vereinskassierer; Markus Schmidt, Schriftführer; Helga Pohland, Birgit Ihl und Sabine Hartz, Beisitzerinnen; Norbert Marzlin, Hüttenwart; Heinz Pohland, Einkäufer; Christian Rauber, Jugendwart. Für die Organisation der Frauennachmittage wurden Brigitte Kurtz und für die Organisation der Seniorenwanderungen Walter Baumann in ihren Ämtern bestätigt. Als Kassenprüfer wählten die Mitglieder Mario Klasen und Jürgen Unbehend einstimmig.

Im Anschluss an die Neuwahlen bedankte sich Christa Marzlin-Becker bei Heinz Pohland, Jürgen Unbehend und Werner Hartmann für ihren langjährigen Einsatz in und um die Schopphübelhütte. Als kleine Anerkennung erhielt jeder einen Präsentkorb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort