Fuchs bringt Fahrzeug ins Schleudern – Fahrer bleibt unverletzt

St Ingbert · . Glück im Unglück hatte ein 27-jähriger Autofahrer aus dem pfälzischen Kusel am Sonntagabend auf der A6.

 Der Abschleppdienst stellt das Auto auf die Räder. Foto: B&B

Der Abschleppdienst stellt das Auto auf die Räder. Foto: B&B

Foto: B&B

Der Mann war nach Polizeiangaben gegen 18 Uhr mit seinen weißen Ford Focus, nach eigenen Angaben mit etwa 130 Stundenkilometern, auf der rechten Fahrspur der Autobahn in Richtung Saarbrücken unterwegs, als ihm zwischen den Anschlussstellen St. Ingbert-Mitte und St. Ingbert-West von rechts ein Fuchs vor sein Fahrzeug lief. Beim Ausweichmanöver nach links kam der Pkw ins Schleudern und kollidierte zunächst mit der Mittelleitplanke. Anschließend wurde der Ford zurückgeschleudert, drehte und überschlug sich, prallte dann in die rechte Leitplanke. Danach blieb das Fahrzeug auf der rechten Fahrspur auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte seinen Pkw, an dem Totalschaden entstanden ist, unverletzt verlassen. Die rechte Fahrspur blieb bis gegen 19.45 Uhr gesperrt, da sie mit einer Kehrmaschine gesäubert werden musste. Es waren auch die Feuerwehr und das DRK im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort