Frisbee-Spieler dürfen erneut als Ausrichter ran

Rohrbach. Die Frisbeespieler der DJK-SG St. Ingbert haben vor Kurzem in der Rohrbachhalle ein Qualifikationsturnier für die 4. Liga im Ultimate Frisbee ausgetragen. "Von der Organisation her ist alles perfekt abgelaufen. Da die Spieler alle in der Halle übernachtet hatten, war uns auch der am frühen Sonntagvormittag einsetzende Eisregen relativ egal

Rohrbach. Die Frisbeespieler der DJK-SG St. Ingbert haben vor Kurzem in der Rohrbachhalle ein Qualifikationsturnier für die 4. Liga im Ultimate Frisbee ausgetragen. "Von der Organisation her ist alles perfekt abgelaufen. Da die Spieler alle in der Halle übernachtet hatten, war uns auch der am frühen Sonntagvormittag einsetzende Eisregen relativ egal. Er hat aber vielleicht den ein oder anderen Zuschauer davon abgehalten, am zweiten Turniertag in die Halle zu kommen", berichtete die St. Ingberter Nationalspielerin Anke Fatscher.Bei den Vorrundenspielen am ersten Turniertag gab es für die Saarländer gegen die Teams aus Darmstadt (5:10), Frankfurt (5:11), Kaiserslautern (8:11) und Freiburg (3:11) ausschließlich zum Teil deutliche Niederlagen. Am Sonntag folgten dann aber für die derzeit einzige Frisbee-Mannschaft aus dem Saarland noch zwei knappe Siege gegen die Teams aus Massenbach (8:7) sowie Konstanz (9:7). Aufgrund eines Dreiervergleichs belegten die St. Ingberter am Ende unter den insgesamt zehn Mannschaften Rang neun.

Erster Versuch im Liga-Betrieb

"Für uns war es nach einigen Teilnahmen an Spaßturnieren der erste Versuch, uns in einem Ligabetrieb zu beweisen. Wir hatten zuvor extra ein Trainingslager in Barcelona absolviert. Uns fehlt es noch an der nötigen Quantität, da vor allem Frauen fehlen. Das liegt daran, dass Frisbee im Saarland immer noch relativ unbekannt ist. Ich bin allerdings sehr optimistisch, dass sich dies bald ändert", hofft Fatscher.

Obwohl sich die DJK-SG St. Ingbert rein sportlich nicht für die 4. Liga qualifizierte, wurde sie als Ausrichter für dieses Turnier ausgewählt. Damit wird am 23. und am 24. Februar in der Rohrbachhalle mit der Beteiligung der DJK-SG St. Ingbert erneut Ultimate Frisbee gespielt. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort